Follower

Samstag, 2. Februar 2008

Arbeit tut/täte gut!

Schon wieder Wochenende... ein Monat nennen wir uns nun stolz "Canadier".
Als wir aus Las Vegas zurück gekommen sind, hat es voll viel geschneit (zumindest für Down Town Verhältnisse) Der Schnee war nass und schwer, aber perfekt, um sich mit den Nachbarskindern zu duellieren! Ich hab zwar etwas länger gebraucht, um meinen Hintern hoch zu kriegen, doch nach einem Einkaufs-Spaziergang war ich dann total motiviert, und machte mich an die Arbeit:
Doch, wie baut man denn eigentlich so einen Schneemann? Kann mich eigentlich gar nicht erinnern, wann ich den letzten gemacht hatte... ist aber scheinbar ewig her. Nach der ersten Kugel ist es dann aber schon gut voran gegangen. Und, 1, 2, 3... schon waren die Kugeln alle aufeinander gerollt. Noch die kleine Ärmchen dran.. ja, nur was nehem wir denn als Augen?! Gott sei Dank gab es noch genug Kartoffeln und der abgenommene Weihnachtskranz musste als Haarpracht herhalten... ich finde das Ergebnis ganz nett und war auch mächtig stolz drauf!
Noch schnell alles zurechgezupft und... ...fertig ist "Mr. Austria"

Am Donnerstag mussten/durften wir dann wirklich richtig arbeiten... und zwar hat uns Rike engagiert... die hatten da so eine Veranstaltung von der Kammer, wo wir beim Aufbauen, Buffett vorbereiten, bissl zusammenräumen, Lose-Verkaufen und abbauen fleißig im Einsatz waren... ja, und das hat sich richtig gut rentiert:

1) Es war einfach total lustig, nett und ein gutes Gefühl, gebraucht zu werden (hätt glaub ich auch gratis gearbeitet, aber das sagen wir nicht weiter, gel Rike ;-)

2) Wir haben nette Leute mit deutscher Herkunft kennengelernt, die alle irgendwein Business hier haben... davon einer, der im Vorstand vom SOS-Kinderdorf sitzt... leider haben die keine Kohle, um uns richtig anzustellen. Aber dafür kennt er wieder jemanden, der bald einen österreichischen Filmabend macht, und wir sind eingeladen-hurra! Ach ja, und ein UBC (University of British Columbia) Professor, der uns auch seine Visitenkarte gegeben hat und meinte, wir sollten mal vorbeischaun.

3) Wir haben jede 100$ Cash abgesaht... nicht zu verachten, für nur 6 Stunden arbeit!

4) Weil wir soo brav und fleißig waren, hat Rike's Chef... der Neue... Sascha sein Name... uns zu einem Schi-Snowboard-Ausflug nach Whistler eingeladen... er mietet sich ein Auto (was viel bequemer ist als mit dem Bus) und vielleicht ist auch noch eine Schikarte drin... sehr fein!

5) Die ganzen Essensreste vom Buffet (Brot aus der deutschen Bäckerei, ganz viel Käse, Schnitzel,...) sind in unserem Kühlschrank gelandet... bis auf das Obst und ein Sackerl Brot, was wir gleich mal einem Obdachlosen überlassen haben... jaja, jeden Tag eine gute Tat!


Naja, und damit dieses gute Gefühl, was Gscheites zu machen und gebraucht zu werden, gleich mal wieder kommt, hab ich mich gestern sehr bemüht, beim Vorstellungsgespräch für die Position als Tierarztassistentin, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Hab mich dort sehr wohl gefühlt, der Tierarzt, dem die Clinic gehört, ist sehr nett und korrekt, die Angestellten, die ich soweit kennengelernt hab, auch. Die Clinic hat 7 Tage die Woche offen, wobei der Chef nur von Freitag bis Sonntag da ist... Montag bis Donnerstag ist er nämlich in Los Angeles... er scheint irgendein Spezialist auf dem Gebiet der Chirurgie zu sein... ziemlich schräg, naja, aber er hat halt noch zwei weitere Tierärzte angestellt.
Als Aufgaben hätte ich da alles, was so anfällt, aber eben auch assistieren bei Untersuchungen und bei Operationen... tät mir scho gscheit gefallen, hört sich abwechslungsreich und spannend an und die Clinic-Mieze gefällt mir auch voll. Vermiss schon die Pferdis und so, das hab ich gestern echt gemerkt! Jetzt heißt es wieder abwarten, aber Anfang nächster Woche sollten sie sich melden. Der Haken daran ist nur, dass sie eben nicht gleich vollzeit beschäftigen, sondern mit einigen Tagen anfangen und es dann wahrscheinlich die Möglichkeit gibt, aufzustocken... naja, besser als nix!
Am Montag hab ich ja nochmal das selbe Program, diesmal ein Vorstellungsgespräch in der Clinic in Kitsilano (sehr nette Gegend). Das wäre angeblich eine Vollzeitstelle, was schon besser wäre... wenn die dort auch so einen guten Eindruck machen, dann heißt es wieder bitte ganz fest Daumen drücken.

Sodala, heute ist es nach anfänglichem Regen schön geworden und wir werden uns jetzt dann schön langsam auf machen- heut geht's nach Down Town zum Einkaufen... brauch dringend neue, feste Schuhe, nachdem ich ja von meinen alten, mitgebrachten eine Sehnenscheidenentzündung davon getragen hab... hat echt fast zwei Wochen gedauert, jetzt ist es so halbwegs gut (ich spürs noch, aber es tut nicht mehr so arg weh). Drum ist nun auch der Zeitpunkt gekommen, an dem ich auch Schuhe probieren kann. Vielleicht sind ja noch Laufschuhe drinnen, wer weiß?!
Morgen liegt nicht so viel an, vielleicht fahr ich wieder nach White Rock wegen der Snowboardausrüstung, wir werden sehen. Ach ja, und Rhodora hat uns für morgen zum Abendessen eingeladen, um mal alle zusammenzukriegen... das verläuft sich hier im Haus nämlich schon sehr! Bin schon gespannt, was sie koch... zumindest weiß sie, dass Europäerinnen nicht besonders auf ihr Lieblingsessen - Hühnerkrallen - stehen.
So, nun aber wirklich ab ins Wochenende!

1 Kommentar:

Marianne hat gesagt…

So, cool! DIe Nicola als Tierarzt-Assistentin! Stell ich mir genial vor, aber wie is das so bei dir mit Blut sehen und so???
Jedenfalls drück ich dir die Daumen! Mah und Eure Kontakte sind ja auch der Hammer, ein SOS-Typ, der Professor...da kommt ma echt rum! Nur eine Frage hätt ich da: Hast du tatsächlich SCHNITZL gecshrieben, haben die beim Buffet original Wiender Schnitzl ghab? Wenn ja, ziemlich steil!
Bei mir geht nicht viel weiter, hab mich grad von einem hardcore-wochenende wieder so einigermaßen regeneriert: Haben letzten DO die letze Prüfunge gschrieben (NPO) und seit dem wurde durchgefeiert...aber in den nächsten Tagen werd ich wohl oder übel was für die DA anfangen müssen, nachem ich ja in gut 2 wochen nach Nigeria abheb! Juhuuu....
Dickes Bussal nach Vancouver!
Marianne