Hab ja erste am Mittwoch Abend erfahren, dass ich Vancouver schon am Samstag (statt Montag) verlassen muss.... ach du Scheiße, und noch soo viel zu tun!
Nachdem ich das meiste so halbwegs organised hab konnte ich endlich zum Touri-Leben zurückkehren... also nahm ich zum dritten Mal einen Anlauf zum Chinese Garden... einmal davor hat Annika und mir das Wetter ganz schön reingeregnet, und das zweite Mal waren die Tore leider geschlossen... hihi, da waren wir aber dann im Chinese Park daneben... und Annika hat sich volle in die Gänsescheiße reingesetzt... wääh, so ein riesiger grüner Fleck direkt am Arsch :-)
Wie schon beim Aquarium hatte ich ein Gratisticket, dass aber nur gültig war, wenn noch ein zweiter ein Ticket kauft. Da wieder mal alle arbeiten waren, stand ich also vorm Chinese Garden und hab die Leute angequatscht. Ja und glaubst, da wär auch nur einer reingegangen! Puh, so ein selten schöner Tag, und die marschieren alle nur in den Park, wo kein Eintritt zu berappen ist. Aber ich hab nicht locker gelassen... und beim ungefähr 20. Anlauf war ich auch erfolgreich...
Eine Fotografie (schreibt ma das jetzt so?) Studentin hat nicht einmal gewusst, dass es da außer dem Park noch was gibt... voll lieb, ist dann gleich mit mir reingegangen.. hab dann auch noch bissl was von der Führung mitgekriegt... naja, soo spannend war's nun auch wieder nicht, aber nicht schlecht und wirklich ein wunderschöner Tag!
Danach ging es noch einmal durch Chinatown und wieder zurück.
Hab mir vorgenommen, am Abend noch das Impro-Theater zu besuchen (http://www.vtsl.com/mainstage/index.php)... da das auf Granville Island liegt und der Sunset Beach auch net weit davon entfernt ist war es einfach perfekt, diese zwei offenen Punkte auf meiner Liste zu kombinieren....
mach mich also auf den Weg, da kommt Annika grad vom Bus... sie hat mich aber weder gesehen, noch gehört... also bin ich ihr nach... hihi, und hab sie fast zu Tode erschreckt... echt, die wär mir da fast auf der Straße umgekippt! Nach dem Schock hat sie sich aber spontan entschlossen, mich zu begleiten.... na, das kann nur bedeuten, dass es wieder viel zu erleben gibt ;-)
Und schon bei der Busfahrt kam die erste Aufregung... die B-Line ist so ein gaanz großer, langer Bus... meistens trotzdem ziemlich vollgestopft... so auch diesmal, also ist Annika vorne, und ich gaanz hinten rein... da stand ich, der Bus fuhr, fuhr weiter, noch immer... ich war mir sicher, dass Annika eh vorne war... und plötzlich erschallt eine Stimme durch den ganzen Bus: "Nicola, is there a Nicola?!" Was ist denn nun los... voll der schräge Typ hat da meinen Namen gerufen, wie kommt das denn? Alle Leute haben schon geschaut... also hab ich mich zu erkennen gegeben. Und dann meinte der auf Deutsch (!) "Deine Freundin sucht dich und fürchtet sich schon!" Ach du Scheiße, was ist das denn?
Also hab ich mich an allen glotzenden Menschen vorbeigedrängelt, bis ich Annika ganz vorne endlich entdecken konnt... naja, so schlecht ging es ihr noch nicht zu gehen und als wir ausgestiegen sind, mussten wir einfach nur mehr lachen. Der Typ hat nämlich Annika angesprochen, ob sie Deutsche ist und dann sind sie irgendwie ins Gespräch gekommen und Annika hat nur gemeint, dass sie eben nicht allein da ist, sondern ihre Freundin auch im Bus sein sollte, sie sei sich nur nicht sicher, ob ich wirklich da sei... und dann startet der Typ plötzlich los und schießt so eine Aktion... komisch, aber doch auch lustig.
Am Sunset Beach sind wir dann nach einem kleine Spaziergang angekommen...
Ich hab mich noch aufgeregt, dass es von da zu Granville Island gar keinen kleinen Fußgängersteg gibt... aber hallo, dafür haben wir die Mini-Fähre entdeckt und sind gleich rübergefahren... yeah baby!
Haben uns dann gleich Karten für das "Ultimate Improv Championship" von der Vancouver Theatresports League geholt. Weil wir noch Zeit hatten wollten wir nur kurz was trinken gehen... ja, und da haben wir die "Sandbar" entdeckt. Sehr edel... leider war nur für ein schnelles Getränk an der Bar Zeit, aber wir wussten... nach der Show geht's wieder hierher!
Die Improshow war bissl anders aufgebaut, als ich es kannte, aber auch ganz gut. Zwei Teams, jede hatte 25 min Zeit, zu improvisieren. War bissl schad, dass es so lange Sequenzen waren, aber grad die zweite Truppe war superlustig drauf.... white collar und blue collar jobs... das richtige Thema halt für mich ;-)
War eh noch nicht so spät, als es aus war.... also schnell zurück zur Sandbar... diesmal haben wir uns einen Tisch geleiten lassen... ja geil, der war auf der Dachterrasse. Nicht, dass es jetzt schon so warm gewesen wäre (obwohl, eigentlich schon für Vancouver Verhältnisse)... aber die haben da einfach Gasheizer gehabt und ein offenes Kamifeuer.
Die Herren am Nachbarstisch haben mir noch eine angeboten... mir war aber nicht so kalt, dafür Annika... ja voll geil, da hat der zu ihr einfach "Lean forward" gesagt und sie völlig in die Decke eingewickelt... so, dass sie nicht einmal mehr trinken konnte... so gut wird da auf uns geschaut ;-)
War echt ein feiner Abend, hab ich sehr genossen... Annika und ich wollten es uns einfach auch gut gehen lassen, drum haben wir uns auch ein Taxi heim gegönnt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen