Eh schon länger, war eben noch so viel zu sortieren und organisieren, bissl Urlaub machen, wie geplant.
Die letzte Woche auf der Ranch war noch recht aufregend. Nicht arbeitsmäßig.... da haben's mich net so nett behandelt, eher so mit dem Gefühl "is eh wurscht, ob'st da bist, oder net!" Hab meinen Teil erfüllt, mich aber nicht mehr voll reinghaut. Draußen bissl Mist verstreuen, mit Sam noch ein wenig dies und das reparieren, den Barn aufräumen (das hab i mir aber glei selber gesucht, endlich mal was sinnvolles). Wie gesagt, nichts Aufregendes.
Dafür war's sonst ganz schön spannend!
Personaltechnisch einerseits.... kurzfristig sind noch weitere Woofer abgesprungen, d.h. am Sonntag, den 8. Juni haben sich insgesamt 8 Staff von der Ranch verabschiedet. Todd, der Hunter-Guide hat auch die Saison beendet und ist für den Sommer weitergezogen. Naja, mit einem Mal war die Ranch ganz schön leergefegt. Die Stimmung war auch recht eigenartig, aber mir war's egal.
Ich hab meinen persönlichen Abschiedsabend mit Narissa gehabt... wir haben uns wie Teenager von der Ranch geschlichen... Stew hat uns gefahren... und sind nach Tyax (www.tyax.com). Das ist nur ca. 20 min mit dem Auto entfernt. Voll das Luxus-Resort, sehr geil und auch sehr anders. Dort gibt es eine Bar, wo wir uns mit Jenni und Glen getroffen haben (die sind ja schon vor vielen Wochen nach der Ranch dorthin, um zu arbeiten). Auch ich hatte am Ende des Abends ein Jobangebot in der Tasche :-) Das war echt net schlecht: 12$ die Stunde + freie Unterkunft (in einem Hotelzimmer mit eigenem Bad!) und Essen. Naja, die auf der Ranch wären wohl nicht so begeistert und um ehrlich zu sein, so schwer es manchmal auf der Ranch auch war... ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Tyax hieße Party ohne Ende... naja, und das kann man ja fast überall haben. Ein paar Eindrücke...
Egal, dieser Abend war superlustig... Party pur... auch etwas unvernünftig... hab mich wie ein minderjähriger Rebell gefühl... was Verbotenes tun, ganz heimlich, die Regeln umgehen, sich heimschleichen usw. Das war schon sehr spannend.
Puh, und erst am nächsten Tag! Der Stew war anscheinend megabetrunken und ist in ein fremdes Zelt gestolpert... bin nur froh, dass ich noch so viel Kopf hatte, nicht mit ihm heimzufahren... naja, auf jeden Fall haben er und Narissa anscheinend in der Früh alle aufgeweckt... scheiße, das war Gesprächsthema Nr. 1... keiner wusste zwar, wo wir waren usw... aber sowas kommt schnell auf. Kevan war noch in Vancouver zu der Zeit... aber Narissa und ich hatten in der Früh ganz schön Stress, dass alles auffliegt. Ich mein, mir hätte es ja egal sein können, aber ich wollte ja nicht, das Stew und Narissa Ärger bekommen... die zwei wollten ja noch länger auf der Ranch sein! War auch zu blöd, dass die so laut waren!
Puh, ist aber nochmal grad gut gegangen. Sehr lustig, hatte ganz schön zu tun, den Sam zu überzeugen, dass ich früh schlafen geganen bin.
Wow, so was mach ich normalerweise gar nicht... so musste ich nie sein... hab nur gelernt: durch Einsperren formt man nicht gerade verantwortungsvolle Persönlichkeiten! Mir hat's in Tyax gefallen, hab dort auch meine Weste vergessen, und so konnte ich es noch arrangieren, zwei weitere Abende dort zu sein. Diesmal aber nicht so viel Party, sondern gemütlich zusammensitzen mit Jenni und Co. und einfach plaudern. Puh, nach einem Abend wär ich fast in Guido gerannt, beim Heimkommen. Das war knapp und mir ist mein Herz in die Hose gepurzelt. Aber, es ist alles gut gegangen, und so vergingen die letzen Tage dann auch wieder schnell.
Am leltzen Abend wurde dann "wieder heimlich" im Basecamp gefeiert. Mit unserem Staff... die ja immer so brav tun. Hab mich anfangs etwas unwohl gefühlt, man weiß ja nicht, wer einem da gut gesinnt ist. Naja, ist ja nun vorbei.
Der Tag der Abreise war schön und schiach. Hab noch bisschen Zeit gefunden, mit Tetla zu schmusen, mah, die werden mir so abgehen... so wie auch ein paar der Staff und klarerweise Narissa und auch unser kleiner Sam. Dann ist alles schnell gegangen und los ging's.
Am späten Abend sind wir dann nach einer ewigen Fahrt mit "Frank" endlich in Vancouver angekommen. Hey, der hat uns fast wahnsinnig gemacht, so was von langsam, bäh, das geht gar nicht! Und dann musste er noch hier und da stoppen, einfach so, oder zum einkaufen oder was auch immer. Wir waren schon ganz schön gereizt. Auch die beiden Hunter aus den USA. Aber auch das wurde durchgestanden. Fabianne, Natalie und ich sind dann noch Essen gegangen (yeah, zu White Spot... da kamen alte Gefühle hoch). Natalie wurde dann verabschiedet... sie fährt mit einem Freund Richtung Yukon... Fabienne und ich haben uns derweil bei Rhodora am Wohnzimmerfußboden einquartiert.
Ja, die erste Woche wurde damit verbracht, mal alles zu sortieren und zu planen. Fabienne hatte noch so einige Erledigungen und ich hab endlich die Reise mit Mama und Papa für die Rockys fertig. Doch kein Wohnmobil, dafür waren wir leider zu spät dran, aber ganz nette Unterkünfte sind's nun geworden. Freu mich jetzt auch schon voll, wenn die beiden kommen. Schad, fast hätt sich der Günther auch noch angehängt... naja, hat halt doch net sein sollen :-(
Am Samstag sind wir dann mit dem superlieben Sascha zur Ami-Grenze gefahren, damit Fabienne ihr Visum erneuern konnte. Das hat gut geklappt und wir haben Sascha dann noch zum Essen in White Rock eingeladen. Supertoller Sommersonnentag... und ich hab mich mit einem Bikini belohnt. Endlich mal einer, der auch passt! Sascha wär dann fast noch nach Victoria mitgekommen, aber war dann leider bissl zu faul für diese Spontanität. Hat uns aber voll nett noch zur Fähre nach Tsawwassen gefahren. Dann hieß es so richtig Urlaub.
Zuerst mal nach Victoria... dort einen netten Abend und einen Nacht im Hostel... den ganzen nächsten Tag (SO) sind wir dann bei perfektem Wetter diese nette Stadt abgelatscht. Ganz anders als Vancouver, viel viel schöner! Gepflegte Gärten und nicht nur solche Schachtelhäuser, sondern mal was Richtiges!
Am Abend ging's dann mit dem Greyhound weiter nach Nanaimo... wieder eine Nacht Hostel... dann haben wir uns ein Auto gemietet und sind weiter, quer über die Insel nach Tofino. Dort dann mal eine Nacht im Auto, was schwieriger war, als gedacht, weil man einfach gar nirgends parken darf über Nacht. Haben dann eine nicht ganz gesetzeskonforme Lösung gefunden. Puh, unser Auto war schon klein und ich schlief dann mal zusammengerollt im kleinen Kofferraum... aber echt, bin abgehärtet, alles geht! Am Dienstag sind wir dann los auf eine Bootstour...
Sind dann noch am Dienstagabend zurück nach Nanaimo, wieder im Auto geschlafen... diesmal ging am Parkplatz neben uns voll die Party ab... egal, am Mittwoch Auto abgegeben und Fähre zurückgenommen nach Vancouver. Am Abend waren wir dann wieder was trinken mit Sascha, war sehr nett, vor allem, als wir versucht haben, den Sangria mit den Mini-Cocktail-Röhrchen direkt aus dem Pintcher zu trinken. Echt, war so supernett die Zeit mit Fabienne... war richtig traurig, als sie am Donnerstag nach Panorama losgefahren ist.
Ich hab mich nun entschieden, in Vancouver zu bleiben. Hab das Extra-Bett bei Rhodora bekommen... ist nur so hinter einem Vorhang gleich bei Rhodora's Bett, aber das passt schon und kostet mich auch nicht so viel. Tyax wär noch eine Alternative gewesen, hab mich dann aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden. Der wichtigste ist sicher, dass ich die Leute auf der Ranch (zumindest die, die mir was bedeuten, so wie Alison) einfach nich verkraulen wollte. Naja, und hier in Vancouver hab ich mich wieder eingelebt. Schön, wieder bei Raphi zu sein. Rike haben wir auch noch ganz brav verabschiedet... sie fehlt schon sehr hier. Stattdessen haben wir jetzt so full house! In Rike's Zimmer ist der Sebastian eingezogen. In meinem alten Zimmer schlafen nun Lenard und Nick (unser Australier). Es wird also nicht fad hier und mit Sascha und dem neuen Praktikanten Robert machen wir auch immer mal was. Da Rhodora's Computer kaputt ist, konnte ich meine Lebensläufe nicht drucken... und hab das mal in der German Chaimber erledigen können. Schon so nett!
War nun auch bei der Jobsuche erfolgreich. Hab meinen alten Job bei White Spot wieder! Die haben mich so herzlich empfangen, das war so lieb, ich hab mich so sehr drüber gefreut, kann das gar net beschreiben. Also wieder alles wie gehabt... heut fang ich an... gut, wieder bissl Regelmäßigkeit zu haben... und jetzt sind's ja nur noch 4 Wochen, bis Mama und Papa kommen. Hurra!