Follower

Donnerstag, 10. April 2008

White Spot...


...so der Name meines letzen Arbeitsplatzes. Präziser: White Spot Oakridgecenter... oder wie ich am Telefon immer sagen oder besser gesagt fast singen musste: "White Spot Oakridgecenter, Nicola is speaking, may I help you?" Naja, so richtig helfen konnte ich dann meistens erst nicht, entweder nicht zuständig, weil Manager gefragt, oder ganz einfach, weil die Asiaten auch net grad das perfekte English sprechen - mit meinem Können gemixt hat das dann meistens zu "Hold on a second, I pass the phone to my co-worker", geführt.

Trotz dieser vielen kleinen Schwierigkeiten hat das Arbeiten dort in den letzten Wochen gut gepasst. Vom Host hab ich mich zum Server hinaufgearbeitet (äußerlich erkennbar durch die weiße Bluse als Host, danach ein schwarzes White Spot Shirt als Foodrunner, und dann das Shirt plus Schürze als fertiger Server - ach ja, und IMMER mit "nametag" also Namensschild... sonst kriegt man nämlich eine über die Rübe, wenn ein "Mystery Shopper" vorbeikommt und das den Managern reported!)
Hier bin ich grad im Einsatz für Annika, Rike, Rhodora und Jack, dich mich mal besucht haben!
"Our dinner feature tonight is..." blablabla - das hatte ich echt schon gut drauf!

Und dann kam der Tag der Kündigung: Puh, das war wirklich sehr schwierig... für mich auch emotionaler, als gedacht. Als ich schließlich mit der Sprache rausrücken musste.. dass ich nämlich in die Chilcotin Mountains ziehe.. wurde mir erst richtig bewusst - wow, jetzt ist es bald soweit! Und ja, es fällt mir schwer, zu gehen. Nach bald vier Monaten hab ich mich so richtig eingelebt... viel unternommen, viel gelacht, Anschluss und darüber hinaus Freunde gefunden und viel erlebt... naja, und jetzt geht es wieder von vorne los, was schon ein bisschen "scary" ist, aber wer es nicht versucht, wird es nie erfahren, nicht wahr?! Ramon (einer der Manager) hat sowieso gemeint, das kann ich ja gar nicht machen... viel zu gefährlich und überhaupt... der hätt mich am liebsten gleich mit einem Canadier verheiratet, damit ich mein Leben dann bei White Spot fristen kann ;-)
Melinda hat die Kündigung ganz gut aufgenommen, Laurie hat schon sehr geschluckt - kann's auch verstehen, nach den vielen Trainings, die sie in mich investiert haben. Ich glaub, ich hab mich ganz gut gemacht, so konnte ich auch vereinbaren, dass ich, wenn es sich so ergeben soll, auch jederzeit wieder bei ihnen anfangen kann... und diesmal ohne dem ganzen Training - Direkteinstieg als Server. Mal schaun, was die Zukunft bringt?!

In meiner letzten Arbeitswoche hab ich dann noch den "Neuen" kennengelernt. Chris ist aus Neuseeland und auch mit einem "Work and Travel" Visa da. Er studiert Trompete und hat auch sonst so einiges zu erzählen, weshalb wir uns dann gleich mal abends verabredet haben... wären spontan fast in ein klassisches Konzert gegangen, eine Karte hatten wir schon, doch dann war der Rest leider ausverkauft. So sind wir dann auf 'nen Tee zur Raphi bei Blenz Coffee gegangen... war echt voll nett und Raphi und ich sackten gleich mal die Einladung zum Konzert des "UBC Symphony Orchestra" ein, wo er auch mitspielt. Dort waren wir dann auch letzten Freitag... bisschen Kultur tut schon wieder mal gut, hat mir echt supi gefallen, auch, wenn ich in diesem Genre wirklich kein Experte bin!

Keine Kommentare: