Irgendwie geht nix weiter hier auf der Ranch.... die letzten beiden Tage waren nicht grad ne Wucht. Der Kevan ist ziemlich anstrengend... macht was aus (so wie den Termin um 7 Uhr Früh) und taucht dann net auf... auch kein Wort vonwegen... sorry, hab's vergessen, gar nix. Irgendwie stehen Narissa und ich die halbe Zeit im Wald (und das ist jetzt leider nur im übertragenen Sinne zu verstehen). 1 000 000 Zettel sind zu lesen, zu unterschreiben, auszufüllen usw.... und keiner sagt einem recht, was man so tun soll, wie das hier läuft, was der Plan ist oder Ähnliches. Ständig haben Narissa und ich nur darauf gewartet, dass der Kevan sich mit uns zusammensetzt um alles zu besprechen, oder sonst eben wer... stattdessen haben wir ne riesige Mappe mit Regeln und Ranch Philosophie zu lesen bekommen... nach dem Mittagessen gestern haben wir dann in der Office geholfen... ich so Kleinkram, fühl mich fast wie bei der ADA - Mailinglist erstellen und so nen Kram... mah, des zipft mi zu Zeit! Und erst Recht angfressen war ich, als die Alison meinte... oh, ihr habt ja erst am Nachmittag zu arbeiten begonnen... naja, dann sagen wir halt mal, ihr könnt um 19 Uhr aufhören. Oh, wie gnädig... war den ganzen Tag net amal am Klo, weil ich mich ständig beobachtet gefühlt hab und dachte, ich muss was machen... seit 7 Uhr früh, wie schon angemerkt! Ist ja wohl ein Scherz?! Egal... hab noch freundlich gelächelt und vor dem Abendessen sind Narissa und ich dann zumindest noch kurz raus, ein wenig Marschieren und beim anderen Dampf ablassen. Bin so froh, dass ich sie hab!
Heut ging es dann ähnlich weiter... am Nachmittag hat sich Andre dann Zeit genommen und mir bissl was erklärt... das ist schon ganz gut. Den Kevan darauf angesprochen, wann wir denn mein Paperwork machen würden, hat er zu Mittag gemeint, am Nachmittag... naja, ich hab keinen Kevan seither mehr gesehen.
Jetzt ist auch grad viel los... nächste Woche geht die Guideschool los... hurra, da bin ich auch dabei... und jetzt sind noch ganz viele Bookings und Requiries zu bearbeiten. Naja... die Woche wird sich wohl net viel tun... noch kein Pferd bestiegen oder sonst was gemacht. Doch, heute war ich mit Guido und seinen zwei Hundis spazieren... die sind der Hammer... voll aktiv, laufen und tollen herum... sehr geil. Und auch gut trainiert... vor allem der Dux... der ist ja ein Jagdhund und da muss ma schon aufpassen. Casper ist ein voll süßer Hoverwart... ich mag die!
So, jetzt hab ich mich genug ausgelassen, jetzt geht es besser. Wird auch bestimmt besser werden, wenn ich dann mal bissl a Ahnung hab und so. Bin soo froh, dass ich die Guideschool machen kann... sonst würd ich die meiste Zeit in der Office picken, und deswegen bin ich ja wohl net da!
Aber, und das muss ich schon zugeben... es ist schon ne riesige Herausforderung. Ab Sonntag bin ich fix im Zelt... Gott sei Dank teil ich es mit Narissa... obwohl, die ist sich noch nicht ganz sicher. Die Arme ist voll krank... verschnupft und bissl grippig... und sie war ja auf den Fiji und da hat sie sich eine Wunde von den Korallen am Bein zugezogen... die ist jetzt voll entzunden, ihr ganzes Bein ist geschwollen und sie hat an der Stelle voll die eitrige Beule... schaut echt beschissen aus. Sie war auch schon beim Arzt in Vancouver und hat Medikamente bekommen... aber dass wir den ganzen Tag in der megakalten Office hocken ist sicher auch nicht grad fördernd, was die Heilung betrifft.
Naja, heut haben wir mal einen Blick in die Tents geworfen... Scheiße, nur so ein grobes Überzelt.. es hat zwar einen Holzboden und zwei so bettenartige Dinger... aber das war's dann auch schon! Wo ich mein ganzes Zeug verstauen soll.. ich hab keine Ahnung und das ist schon echt frustrierend.
Wenn ich dann mit dem Training beginn sind wir sowieso auch in den Camps unterwegs... dort gibt es dann auch solche tents und Plumpsklos... ja, volle Wildniss! Aber hab mich ja dafür entschieden, also werd ich das auch schaffen!
Was jetzt aber noch echt positiv hervorzuheben ist, ist das Essen... es gibt immer voll die leckeren und gesunden Sachen... immer frisches Obst, zu jeder Mahlzeit frisches Gemüse... hab vorher noch nie Brokkoli oder Karfiol roh gegessen... aber ist echt gut... steht da immer dabei und man isst das einfach zu allem, was da so auf den Tisch kommt.
Ich futter aber auch für zwei... vielleicht aber auch, weil mir echt die ganze Zeit kalt ist. Mah bitte, wenn es net bald wärmer wird... meine Motivation friert no ein :-(
Aber es passt schon... ach ja, ich arbeit jetzt immer so acht Stunden. Vor der Guidschool (fängt am Montag an) hab ich noch das Wochenende frei.... stresst mich bissl, weil ich net recht weiß, was ich tun kann und das Internet darf man nur von 20 Uhr bis 7 Uhr verwenden. Das ist schon dumm... und langsam geht es auch... ich glaub skypen ist recht mühsam.
Während der Guidschool fangen wir schon um halb Sieben an, bis 10 am Abend... und danach werd ich so 10 Tage arbeiten und vier Tage frei haben.... Hauptsache, ich komm raus!
So, da es die letzten Abende immer Mitternacht oder später geworden ist (weil ich ja erst so spät interneten darf ;-) werd ich mich heut bemühen, früher ins Bett zu kommen.
Gute Nacht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hallo Nic,
lass dich nicht unterkriegen. Bin hier in Indien auch manchmal am verzweifeln. Aber es ist dann doch schön.
glg aus der anderen Hälfte des Erdballs, Max
hey nicola!
man bei dir gehts ja ganz schon ab!
kopf hoch mene klene!!! du hast die wijug überstanden, das schaffst du doch auch noch :D
(hug) kathi
Hey, auch von mir aufbauende Worte! Gegen die Kälte hilft Kuschlen und gegen unfreundliche Mitarbeiterinnen...ach, dass hast du ja eh selbst auf der FH gelernt! ;)
Wer ist eigenltich Narissa, die mit der eitrigen Quallen-wunde aus Fiji? Auch Praktikantin wie du?
Hoff du darfst bald ganz viele tolle Sachen machen auf der Ranch, alles Liebe!
Marianne
Kommentar veröffentlichen