Es war gar nicht so einfach, alle Zutaten zu bekommen... und da haben wir trotz Steve's Anwesenheit mal auf Deutsch gscheit Gas gegeben.. Semmelbrösel, Schnitzelfleisch, Preiselbeeren... das dauert ganz schön lange, bis man in einem canadischen Shop alles für ein Österreichisches Essen beisammen hat! Schließlich haben wir uns für ein Hendlfleisch entschieden... man erwartet doch nicht von einem Männerhaushalt, dass es dort einen Schnitzelklopfer gibt, oder?! Ja, und weil unsere Erwartungen an die Küchenausstattung eher gering waren, haben wir auch gleich mal noch einen Schneebesen besorgt - sicher, ist sicher!
Als Rike, Raphi, Steve und ich dann von unserer Shoppingtour in die Wohnung kamen, hatte auch Fraser es geschafft... wie sich herausstellte hat er sich nämlich extra für eine Stunde lang auf die Suche nach Martini-Gläsern gemacht - wurde schließlich fündig und für uns gab's dann später leckere Cocktails (und die waren wirklich gut)!
Allesamt machten wir uns gleich an die Vorbereitungen für das Essen... die Jungs - eifrig am Lernen - halfen auch brav.... sogleich sah die Wohnung aus wie ein Schlachtfeld...
Auch wenn es dann doch ganz schön lange gedauert hat, wir haben das echt super hingekriegt... saftige Schnitzerl mit Reis, Preiselbeeren und natürlich Kartoffelsalat!
Wir waren aber schon soo hungrig, dass wir uns direkt übers Essen hergemacht haben, noch bevor jemand ein Bildchen für die Documentation machen konnte... mmhhh, gut war's!
Danach ging es an den Nachtisch... Kaiserschmarrn mit 9(!) Eiern... der Schnee handgeschlagen mit dem neuen, Mini-Schneebesen... hihi, das haben wir aber den Jungs überlassen ;-)
Nach einer kleinen Pause für den Magen ging es also heiter weiter:
So wurde es schnell spät und da ja alle arbeiten mussten, ging es für uns auch bald wieder nach Hause... puh, war ich vollgegessen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen